"Zunächst möchte ich einmal wichtige positive Aspekte der bisherigen Leistungsbilanz unserer Bundesregierung herausstellen, die von der Öffentlichkeit bedauerlicherweise kaum Beachtung finden. Stichwortartig seien erwähnt: vielfältige Verbesserungen im Bereich der Familienpolitik, erhebliche monatliche finanzielle Zuwendungen an zu Hause pflegende Angehörige, Rentensteigerungen in vorher nie dagewesener Höhe, Stärkung vieler Arbeitnehmerrechte auch für Schwerbehinderte, enorme Anhebung des Mindestlohnes, staatliche Zuschüsse an Privatpersonen und Firmen zur Entlastung während der Coronazeit und in der Energiekrise.

Also alles in allem ein politisches Handeln für die Bürger unseres Landes, das sich sehen lassen kann! Was sind also die Gründe, warum diese Ampelkoalition von SPD, Grünen und FDP in der Gunst der Wähler derzeit so desolat abschneidet? Meine Feststellungen für dieses niederschmetternde Resultat sind: Die beschriebene politisch positiven Entscheidungen zum Wohle für Millionen von Bürgern wurde von den Ampelparteien in der Außendarstellung völlig unzureichend kommuniziert. Keine der drei Parteien gönnt den Regierungspartnern auch nur das 'Schwarze unter dem Fingernagel'. Daher auch keine gemeinsame Präsentation der Koalitionsarbeit.

Hinzu kommt, dass auch die parteiunabhängige Medienwelt gar kein Interesse hat, positive Nachrichten zu pushen und diese in den Köpfen der Bevölkerung zu emotionalisieren. Meist nur in Kurzmeldungen kommt man dort der Informationspflicht nach und teilweise nehmen selbst die profitierenden Bürger wichtige Errungenschaften nebenbei als selbstverständlich und schnell abgehakt zur Kenntnis. Das ist schade! Mehr Aufmerksamkeit erzielt man, selbst bei den öffentlich-rechtlichen Medien, wenn man negative Aufregerthemen monatelang in die Schlagzeilen bringt. Kriege, Gewalt, AfD, Flüchtlinge, Skandale - jedenfalls keine schöne Nachrichten.

Katastrophal und mit großer negativer Emotionalität werden von der überwiegenden Mehrheit der Wähler aber die unnötigen und überflüssigen 'Schlechtleistungen' der Ampel wahrgenommen und genau die sind verantwortlich für die Dauerkritik an der derzeitigen Regierung und die schlechten Umfragewerte. Beispielhaft seien ohne Anspruch auf Vollständigkeit einige besondere Schwachpunkte genannt: Politiker ohne Erfahrung und nachgewiesener Lebensleistung, verfehlte Füchtlings-und Außenpolitik sowie eine völlig überzogene 'Regenbogenpoltik'. Diese gipfelte kürzlich in einem vom Bundestag beschlossen 'Selbstbestimmungsgesetz'. Dies sieht vor, dass ich durch Erklärung gegenüber dem Standesamt einer Stadt jährlich Name und Geschlecht ändern darf. Aus Petra wird beispielsweise Peter, die nicht mehr Frau, sondern Mann sein möchte oder auch irgendwas dazwischen! Die Politik stellt sich durch diese Rechtsvorschrift damit gegen Schöpfung und die Natur! Das ist 'grober Unfug' und meines Erachtens nicht tolerierbar. Möglicherweise widerspricht dieses Handeln sogar dem Grundgesetz! Aber vielleicht kommt es ja bald, das sage ich bewusst polemisch, zu einer Evaluierung und der Bundestag erweitert die Selbstbestimmung auf die Möglichkeit, ein Eisbär zu sein und dies im Pass eintragen zu dürfen. Das Fell kann beim Standesamt abgeholt werden und die Bundesregierung trägt die Herstellungskosten.

Mein Fazit: Die Ampel hat ihren Ruf unnötigerweise bis ins bodenlose selbst ruiniert und bereits jetzt jede Chance verspielt, nach der nächsten Bundestagswahl in dieser Konstellation weiter zu regieren!"

Peter Koch
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2